Mittwoch, 26. April 2017

Am Tegernsee in den Bayerischen Alpen

Wie schon im ersten Post über meinen München-Urlaub erwähnt, organisierte Bloggerfreundin Sunny am Montag, dem 10. April, für uns beide einen kleinen Ausflug aufs Land, da der Wetterbericht für diesen Tag allerfeinstes Frühlingswetter vorhersagte. So war es auch - und ich hatte keine leichten Klamotten dabei!! Bei uns im Norden war das Wetter nämlich mal eben locker 10 Grad kühler und sonnenfrei - wer erwartet denn dann also sowas!?!? ...

Glücklicherweise tragen Sunny und ich obenrum so ziemlich die gleiche Größe und so durfte ich mir etwas aus ihrem Schrank aussuchen. Von ihrem Ringelshirt mit dem neongelben Streifen war ich schon lange begeistert (guckst Du z. B. HIER - da trägt sie es selbst), so dass mir die Entscheidung, genau DAS Shirt für diesen Tag auszuwählen, nicht schwer fiel. 😎 Darüber zog ich eine von Sunnys Jeansjacken, denn an meiner Lederjacke hatte sich leider am Vortag eine Ärmelnaht aufgelöst und das Loch sollte möglichst nicht noch größer werden.

Zunächst fuhren wir an den Tegernsee und setzten uns erstmal direkt ins Bräustüberl für einen Mittags-Imbiss.


Direkt vor dem Haus gibt es einen Schiffsanleger und so schipperten wir einmal quer über den See nach Bad Wiessee, liefen dort eine Weile herum, unterhielten uns und hatten viel Spaß dabei, z. B. mittels Selbstauslöser alberne Fotos zu schießen. 😎😂

Mit Klick aufs Bild wird dieses - wie immer - größer angezeigt



Später ging's per Schiff wieder zum Ausgangspunkt zurück und anschließend durch die bayerische Landschaft, deren Panoramen norddeutsche "Flachlandtiroler" wie mich ja immer wieder zu Begeisterungsstürme animiert, weiter nach Fischbachau ins Café Winklstüberl, wo es absolut großartige Torten und Kuchen gibt. Schade eigentlich, dass nur eins davon in meinen Magen reingepasst hat ...

Nach dem Kuchen wollte ich gern ein bisschen laufen und so erklommen wir die ersten Meter eines der umliegenden Berge, kehrten aber doch recht schnell wieder um und fuhren zurück zu Sunny nach Hause, wo wir den Tag mit einem Spionagefilm, Flammkuchen und einem Fläschchen Wein gemütlich ausklingen ließen.


In von Sunny ausgeliehenem Shirt und Jeansjacke :)

Liebe Sunny, ganz vielen Dank nochmal für den wunderbaren Tag!!! 😍

Kommentare:

  1. Da habt Ihr 2 ja den perfekten Tag für so einen Ausflug gehabt. Eure Selfie-Session ist super schön geworden - natürlich habe ich die Bilder größer geklickt, um Euch und den traumhafte Hintergrund besser zu sehen ;-)
    Liebe Grüße
    Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  2. Ach so schöön Gunda. Die Fotos von euch beiden sind so süß mit den Zuckerwattewölkchen im Hintergrund:)
    Schönen Abend, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gell?!? Wie schön das Wetter zur Kulisse und zu uns und zum Thema des Tages passte, hab' ich auch erst hinterher auf den Fotos bemerkt. :)

      Löschen
  3. Oh wie genial... die Sunny muss ja wirklich eine total Liebe sein, wie man aus vielen Bloggertreffen herausliest und dann noch in den Bergen... ach ... was für ein toller Post.
    Liebste Grüße jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Jacky! Es ist schon super, wenn es zwischenmenschlich so gut passt!! :)

      Löschen
  4. Was für ein wunderschöner Tag! Ihr habt beide offenbar so viel Spaß dabei, dass es eine Freude ist, die Bilder von Euch anzusehen.
    LG nach LG
    Ines
    P.S. Hat die Wettervorhersage geschummelt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso geschummelt? Dass es Dienstag schlechter als Montag werden sollte, war angesagt, aber dass es Montag SO warm sein würde, hatte sie nicht mitgeteilt. Macht ja nix. :)

      Löschen
    2. Ja, ob sie das sooo warm verschwiegen hat, meinte ich. Hat sie also. Die böse!

      Löschen
  5. Was für ein Ausflug liebe Gunda. Tolle Frauen, schöne Landschaft :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schöner Bericht über unseren tollen, gemeinsamen Tag. Und wie als ob wirs gewusst hätten, dass uns ein strahlend blauer, bayrischer Himmel erwartet.... wir waren ja PERFEKt angezogen, Mensch.
    Jederzeit und gerne wieder.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie sehr blau-weiß, das Ganze - sehr bayerisch! Sehr schön! :)

      Löschen
  7. Liebe Gunda,
    da habt ihr es euch aber so richtig gut gehen lassen. Sieht nach ganz viel Spaß aus.
    GLG Natascha

    AntwortenLöschen
  8. Ach Ihr Lieben :) ich hoffe sehr auf ein Wiedersehen, vielleicht in Kassel - es hat damals so viel Freude gemacht Euch alle zu sehen!

    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat es! Sehr gerne wieder, liebe Chrissie!!
      Aber wann und wo und mit wem alles .... - schauen wir mal. ;)

      Löschen
  9. Tolle Bilder sind das Gunda, man sieht Euch an wieviel Spaß Ihr miteinander hattet. Schön, dass Du Bayern erlebt hast, als noch Frühling war. Ich möchte auch mal wieder so blauen Himmel und so grüne Wiesen.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war doch aber inzwischen bestimmt schon mal wieder, oder? Hier im Norden aber auch nur ein, maximal zwei Tage. Ja, ich hatte ein Schweineglück!!! Freut mich auch total!

      Löschen
  10. Das sieht wirklich alles toll aus auf den Fotos! Freut mich sehr, dass ihr es so schön hattet. Und dann noch das Traumwetter!!!

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Sieht nach einem Traumtag mit Traumwetter vor Traumkulisse aus :-) Ich glaube, ich werde dezent neidisch ;-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gunda, ich weiß gar nicht was ich groß sagen soll, sooooo schöne Fotos von euch beiden! Man sieht euch an wieviel Spaß Ihr miteinander hattet. Genial!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war wirklich super-entspannt und nett und schön. Passt schon ganz gut mit uns. :)

      Löschen
  13. Man sieht Euch förmlich an, wieviel Spaß Ihr miteinander hattet. Die Bilder sind sehr schön geworden. Es sieht dort landschaftlich mit den Bergen wirklich traumhaft aus.
    Hab einen schönen 1. Mai.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da kann unser Norden leider nicht mithalten, gell? Andererseits hat der Norden auch seinen Charme - vor allem die Gegend, in der Du lebst. Aber auch unsere Lüneburger Heide!

      Löschen
  14. :-) Ich habe Eure Reise ja auf Insta verfolgt, soweit Ihr dort Eure Bilder gepostet habt. Muss wirklich toll gewesen sein, liebe Gunda!
    Schöner Bericht, schöne Eindrücke!
    Ganz liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen