Dienstag, 21. Februar 2017

Statement im Metallic-Look

Jaaaaa, man darf schon sagen, sie sind alles andere als unauffällig, meine neuen Freunde aka Schnürstiefel in einer Art chrom-metallic-Optik von einer meiner absoluten Lieblingsmarken A.S.98 (nix Werbung - alles selbst bezahlt ;) ).

Kommentare meiner lieben Kollegen:


  • "Das erste, woran ich gerade denken musste, war Mr. Spock vom Raumschiff Enterprise."
  • "So laufen Sie Gefahr, dass die Menschen, denen Sie die Hand geben, Ihnen nicht ins Gesicht gucken, sondern auf die Füße."
  • "Ein bisschen David Bowie - 1970er ..."
  • "Das würde meine Frau zum Schlagermove anziehen."
  • "Oh, ein Disco-Outfit!"
  • "Du siehst ja heute richtig martialisch aus."

Egal, ich liebe sie (die Schuhe! ... - Meine Kollegen nur sehr selektiv ...)!



Unauffällige Schuhe sind ja eher nicht so meins - ich lenke die Blicke etwaiger Betrachter sehr gern auf meine Füße - dann guckt mir wenigstens keiner auf den Bauch ... - oder so. ;)

Außerdem gilt hinsichtlich der Kombination meiner Füße mit den meisten (Stiefel-) Modellen dieser Marke in ungefähr 90% aller Fälle von der ersten Minute an das Prinzip "Reinschlüpfen und Wohlfühlen". - Wir passen halt einfach zusammen und können problemlos den kompletten Tag miteinander verbringen! :)

Auf Instagram gab es zu diesen Silberlingen beim ersten Zeigen ebenfalls eine ganze Reihe positiver Kommentare und - für mich oft (bzw. fast immer! ;) ) mit am wichtigsten - auch meine Ines Meyrose (Fachfrau, weil Farb- und Stilberaterin!) mag sie an mir. :)

Ines - ein Spiegel-Selfie made by herself. :)
Am Wochenende trafen wir Zwei uns im Café des Wilhelmsburger Energiebunkers zum Klönen, Kakao trinken und Waffeln essen, und Ines erprobte diverse Kameraeinstellungen an mir und meinen Schuhen - und zwar indoor!

Diese Möglichkeit fanden wir großartig - das Licht passte einigermaßen, es gab eine kleine Auswahl an verschiedenen Hintergründen und das Wetter draußen war ohnehin alles andere als angenehm: Es herrschte Nebel, Wind und ein bisschen Regen. Darum hatte ich auch meine kleine Kamera vorsichtshalber gar nicht erst mitgenommen und es gibt keine Bilder vom eigentlich ganz netten Ausblick.

Waffeln mit Zimtapfel-Stücken und Vanille-Eis und dazu Kakao mit Zimt, Sahne und einem Schuss Rum


Bei der Kombination dieser Schnürstiefel habe ich allerdings noch ein wenig Probleme (mit Schnürstiefeln geht mir das generell so ...) - in dieser Variante mit "kaputter Hose" (die kaufe ich übrigens ausschließlich als günstige Version oder gar nicht), Lederjacke und Tuch gefalle ich mir allerdings ganz gut. Was meint Ihr?

Tuch: ZARA
Lederjacke: Montgomery
T-Shirt: Lands' End
Jeans: Yessica (C&A)
Schnür-Stiefeletten: A.S.98

Alle Fotos made by Ines Meyrose - dankeschön!!! ♥

Kommentare:

  1. Coole Schuhe, passen wunderbar zu dir. Und geben scheinbar viel Anlass zur Kommunikation.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Coole Schuhe und cooles Outfit. Ich mag`s :-)
    Und die Sprüche der Kollegen - lass die Leute reden und hör einfach nicht zu *träller* Oder guck sie dir an und überleg, ob du so gekleidet sein möchtest wie sie. In der Regel lautet die Antwort: Nö. Also genau so weitermachen!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch eins meiner Lieblingslieder "Lasse reden" ... ;) Oder auch der "Deutschland"-Song von den Prinzen. Kennste?!

      Keine Sorge, ich hab' genug Selbstbewusstsein für Kollegensprüche. Unsicher bin ich bei ganz anderen Dingen.

      Löschen
  3. Du weißt ja, dass ich Fan von solchen Schuhen bin. Ich finde das Outfit klasse. Ganz tolle Bilder.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gell?!? Hat Ines gut gemacht! :)
      Freut mich, dass Dir mein Outfit gefällt, aber wir haben ja eh häufig einen recht ähnlichen Geschmack.

      Löschen
  4. Freut mich, dass Dir meine Kameraeinstellungsexperimente gefallen haben. Weißt Du, warum Du so schön einfach zu fotografieren bist? Du hälst so angenehm still!

    Beim nächsten Mal buchen wir den Nebel ab und machen oben Draußenbilder.

    LG nach LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich halte so angenehm still?? Seltsames Kompliment. ;) Im Vergleich zu wem? Zu Paul?

      War ein schöner Nachmittag mit Dir! ♥
      LG zurück nach HH.

      Löschen
    2. Ich mus auf Fotos auch immer stillhalten, ausser bei Chrissie, das fand ich sehr angenehm, denn ich zappel lieber herum :-)

      Löschen
    3. Im Vergleich zu allen anderen, die ich je fotografiert habe (und mein Mann beschwert sich bei mir auch, dass ich zu viel zappel. Vielleicht ein komische klingendes Kompliment, ist aber positiv gemeint.

      Fand es auch schön dort mit Dir!

      Löschen
  5. Deine Kollegen haben definitiv keine Ahnung! Die Schuhe und das gesamte Outfit sind klasse! Absolut top!!!

    Gut, dass du dich von solchen Bemerkungen nicht beeinflussen lässt.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gunda,
    auf dem "Solo-Foto" auf Instagram fand ich den Stiefel sehr dominant, aber in der Kombi wie auf den Fotos oben ist der echt cool. Passt zu Dir und gefällt mir. :-)
    Sonnige Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich - dankeschön! Obwohl: Dominant sind die Teile wirklich. Glänzen ja auch noch so schön. Ach ja, ich hab' die "Alufolien"-Bemerkung eines weiteren Kollegen vergessen zu erwähnen. ;)

      Löschen
  7. Das sind schöne Bilder geworden. Sieht nach einem schönen Nachmittag aus. Die Schuhe gefallen mir gut, nur mit den Schuhbändern bin ich mir nicht sicher. Gehört das so?
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann sie - zumindest lt. Fotos im Netz - auch wegstecken, aber ich weiß nicht so recht, wohin und fühle mich auch mit ein bisschen gebundenen Schuhen etwas wohler. Ich guck mal ... - Das Wegklappen des Schaftes war ja auch neu - hatte ich bei Insta noch nicht gemacht.

      Löschen
  8. Liebe Gunda, ich finde die Schuhe mega, eigentlich das komplette Outfit. Ich steh ja auf kaputte Jeans und auffällige Schuhe;)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf kaputte Jeans steh ich eigentlich weniger, aber ein/zwei Stück wollte ich dann doch auch. Aber wichtig: Mit Stoff unter den Löchern! :)

      Löschen
  9. Ich finde Dein Outfit heute MEGA - das würde ich 1:1 so nachstylen. Es ist sehr mainstream, was ja bei Dir eher selten ist, aber deshalb finde ich es vielleicht auch so gefällig. Coole Jacke, tolles Tuch, abgefahrene Jeans und super Boots! Und Ines kann tolle Fotos machen! Daumen hoch für Euch beide! LG Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, das freut mich jetzt mal richtig!!!! :D Dankeschön, liebe Bärbel!!! Warum findest Du das Outfit mainstream? Der Farben wegen? Denn die Boots sind ja eher nicht so der "Massengeschmack" wie man an den Bemerkungen meiner Kollegen ablesen kann. ;)

      Aber genau WEIL die so ausgefallen sind, bin ich mit dem Rest ein bisschen zurückhaltender gewesen. Obwohl ... eigentlich doch nicht. Ach, ich weiß auch nicht.

      Auf jeden Fall dankeschön für die Komplimente! ♥

      Löschen
    2. deine kollegen sind für dich und mich doch gar kein maßstab, was wissen die denn und woher? hinguckerschuhe in silber oder gold sind voll im trend und wenn ich dich so wie hier sehe, dann passt du damit auch in eine bloggerrunde, deren altersdurchschnitt vielleicht die hälfte von meiner zahl beträgt. also ich finde dein outfit sehr jung und (für mich) eben mainstreamiger als ringelstümpfe mit popomanschette.

      Löschen
  10. Köstlich die Kommentare deiner Kollegen!!! =)Ich finde die Schuhe cool und sie passen zu dir!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Ihr habt tolle Fotos geknipst. Ich liebe solche Schnürstiefel, die kann man fast zu allem tragen. Deine im Metallic-Look sind besonders schön :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Findest Du? Fast zu allem? Ich tu mich da, wie gesagt, ein wenig schwer, aber sie tragen sich wunderbar!

      Löschen
  12. Das sieht richtig cool aus ! Mir gefällt's von Kopf bis Fuß!

    Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gunda,
    das ist eine Mega Schuh Marke. Auch ich liebe sie heiß! Ich finde sie stehen dir hervorragend und das sie auffälliger sind als die Schwarzen, die eh jeder trägt ist auch gut so. Ich bin ganz begeistert!
    GLG Natascha

    AntwortenLöschen
  14. Fred von Jupiter *sing* Du siehst toll aus! Es passt zu Dir!
    und Ablenkung vom Bauch - quatsch - wo ist da denn bitte Bauch! Huch, hat geklappt! Nein, das Outfit bist voll und ganz DU! Die Bilder sind toll, schön wenn man so eine tolle Fotografin kennt (liebe Grüße an Ines). ♥liche Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  15. Dann sind wir im gleichen Team, liebe Gunda, auch ich habe ein Paar silberne Schnürschuhe und die trage ich fast durchgehend! :)
    Schuhe in Silber liegen voll im Trend, die sind schon fast als Klassiker.;)
    Ich finde es toll, dass das restliche Outfit zurückhalten bleibt,
    weil die Schuhe der Eyecatcher sein sollen!
    Alles super!:)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Finde die Stiefeletten richtig chic! Metallic-Akzente geben doch jedem Outfit etwas Besonderes.
    Liebe Grüße,
    Christina ♥ https://caliope-couture.com

    AntwortenLöschen
  17. Ein sehr lässiges Outfit, steht Dir gut. Es ist schon fast ein bisschen "klassisch", wenn man das so sieht. Jeder Zweite rennt ja mit Destroyed Jeans und Metallic-Accessoires rum, aber es sieht eben auch cool aus. Wenn es nach mir gehen würde, dürften es nur noch Schuhe im Metallic-Look geben. *lach* Nein, das wäre dann ja auch langweilig. Deine Kollegen haben keine Ahnung und sind modetechnisch sicher überhaupt nicht auf dem neuesten Stand.

    Beste Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen