Sonntag, 4. Dezember 2016

Vorweihnachtszeit - und ich mach nicht mit?

Ich weiß auch nicht, warum es in diesem Jahr so ist wie es ist, aber es ist nun mal so. Um mich herum allerlei Vorweihnachtliches in den üblichen Ausprägungen: Weihnachtsmotive auf Instagram, kleine Weihnachts-Videos per WhatsApp, Prospekte voller weihnachtlicher Geschenkideen, weihnachtliche Präsent-Vorschläge, Aktionen und Advents-Rabatte in diversen Newslettern, weihnachtliche Werbung mit Glockengeläut und viel Ho-Ho-Ho im Fernsehen, Menschen mit Weihnachtsmannmützen auf den Straßen, Weihnachtsmärkte hier und da (von denen ich allerdings nicht allzu viel weiß, da der Mann die Zeitungsbeilage mit Orten und Terminen entsorgt hat), meine Ü30-Blogger-Mädels überraschen täglich mit neuen, wunderbaren Adventskalender-Türchen undsoweiterundsofort.

Keine Weihnachtsstimmung!


Und ich? Ich stehe daneben und habe irgendwie keine Lust.
Keine Lust mitzumachen, keine Lust auf Advent und Co. ... :/

Habe ich Gründe? Ich weiß es nicht - ich könnte zumindest spontan keine nennen, aber es kommt halt einfach (noch???) keine Weihnachtsstimmung bei mir auf.

Weihnachtliches Dekorieren lag mir ohnehin noch nie, alleine Kekse backen finde ich langweilig und an den Lüneburger Weihnachtsmärkten bin ich noch nicht vorbeigekommen. Wobei - ich bin ohnehin kein großer Freund davon, schon gar nicht von diesen fürchterlich drängelig vollen Glühweinständen!!

Gestern auf dem Weg vom Supermarkt nach Hause kam ich am Rande der Innenstadt an Blechlawinen von Autos vorbei, deren Insassen offenbar (eigentlich doch wie immer ...) alle den Wunsch hatten, ihr Auto am Adventssamstag möglichst direkt vor den Türen der Geschäfte abzustellen und nach den dazu benötigten zwei Stunden Parkplatzsuche dann "gemütlich" weihnachtlich einzukaufen.

Gleichzeitig wanderten wahre Menschenmassen vom Bahnhof aus Richtung Innenstadt, und ich war nur froh, schnell links abbiegen und das ganze Thema auf dem Weg zum "home sweet home" hinter mir lassen zu können.

Advents-Shopping-Samstage in der Stadt? Ohne mich!


Meine Operation hab' ich inzwischen übrigens schon fast vergessen - seit 3 Tagen habe ich tatsächlich keine "Nachwehen" mehr. :)

Seit Dienstag arbeite (bei der Arbeit ist, trotz Adventsgesteck und buntem Teller vor meiner Nase, ohnehin kein Platz für Weihnachtsstimmung ...) und "sportele" ich wieder, hatte letzte Woche eine sehr harmonische Verabredung, die mit Blumen kam und mit Blumen wieder ging (Leute, bitte schenkt mir niemals Blumen - ich habe Katzen - das passt einfach nicht!) und zwischendurch 13 (!) Zwiebeln in meiner Küche schnitt :) , ein spaßiges Gruppentreffen sowie ein großartiges Freitagabend-Zumba im kleinen Kreis. Manchmal ist es zu viert sogar mitreißender und effektiver als in der großen Gruppe! :)

Ich war 2x bei blauem Himmel und Sonnenschein spazieren, und seit gestern Abend lebt auch endlich wieder jemand in der Wohnung nebenan, in der von 1999 bis Juli 2015 meine Mama gewohnt und die seither leer gestanden hatte.

Irgendwie passen all diese Dinge für mein Empfinden z. Zt. mehr zu "Frühling" als zu Winter und Weihnachten - ach, ich weiß auch nicht ... :/

Loop: pieces
 Poncho/Cape: bloom
Unterzieh-Shirt: Lands' End
Rock: BOSS Orange
Strumpfhose: Romartex
Stiefeletten: Högl

Wie ist das bei Euch? Seid Ihr alle schön in Weihnachtsstimmung oder ist doch jemand dabei, dem es ähnlich geht wie mir?

Samstag, 26. November 2016

Advent im Sommerwald ohne Shopping Queen

Und noch 'ne Konserve in Sachen Bilder ... im sommerlichen Wald mit Poncho, Jeans und derben Stiefeletten. Ein typisches Wohlfühloutfit wieder mal. Oben weit, unten eng - so mag ich das! :)

Poncho: BONITA
Jeans: Esprit
Stiefeletten: Manas

An dieser Stelle möchte ich aus aktuellem Anlass auch gleich einen Link setzen, nämlich zur bekennenden bis-vor-kurzem-Poncho-an-sich-selbst-vehement-ablehnenden Sabine vom Blog Style Up Petite, die in ihrem neuen Poncho einfach großartig aussieht (KLICK). :)

Das Wetter zur Zeit unseres kleinen Waldspaziergangs gefiel mir übrigens auch deutlich besser als das allgegenwärtige 2-3 Grad-Matschgrau derzeit da draußen ... - aber wem nicht ...

Die letzten Tage hier gestalteten sich ausgesprochen ruhig, ich war nämlich tatsächlich noch die ganze Woche lang krank geschrieben. Dienstag Abend fand meine OP-Nachuntersuchung statt, bei der mir dann allerdings gesagt wurde, dass ich mich doch ruhig schon mal wieder ein bisschen bewegen solle "sonst bekommen sie noch 'ne Thrombose!". Okay, also auch mal runter von der Couch und raus aus dem Haus. Bei Nebel und Temperaturen um den Gefrierpunkt fand ich mein Sofa allerdings meistens doch deutlich attraktiver als einen Spaziergang ...

Aber nächste Woche hat mich das Leben wieder!


Ich habe vor, nach Möglichkeit überall wieder dabei zu sein und freue mich drauf! Ich hoffe natürlich, mein Körper sieht das genau so und macht keine Zicken. Psyche und Physis sind sich da zeitweilig nicht so ganz einig bei mir. ;)

Zur vergangenen Woche gibt es also eigentlich nicht viel zu erzählen. Immerhin gab es im Fernsehen u. a. die 1.000 Folge der Sendung Shopping Queen (die Folgen 997 - 1001 gab es natürlich außerdem! ;) ), aufgrund derer ich ja vor geraumer Zeit überhaupt den Weg zur Beschäftigung mit Mode gefunden hatte (liest Du HIER). :)

Moppi von Moppis Blog hatte die Idee, zum Thema Shopping Queen eine Blogparade ins Leben zu rufen, bei der neben ihr selbst noch die Blogs Fran-tastic!, Salutary Style, 50 Looks of LoveT., Ladylike, Miss Kittenheel, TINASPINKFRIDAY, Claudias Welt, Sunny's Side of Life, Happy Face 313, FortyFiftyHappy und Bo's kleine feine Welt teilnahmen.

Und wer machte bei dieser wirklich tollen Aktion nicht mit? Ich! Ausgerechnet! Blöd! Aber selbst schuld und nun nicht mehr zu ändern. Klickt Euch mal durch, es sind zum Thema "Kreiere ein Outfit rund um ein angesagtes It-Piece" richtig kreative, spannende und informative Beiträge geworden!

Parallel hab' ich mir dank der Krankschreibung im Fernsehen täglich die entsprechenden Folgen anschauen können - sehr inspirierend. Da hab' ich doch glatt auch mal wieder 'ne Runde online geshoppt. Das Ergebnis demnächst in diesem Theater. ;)


Weihnachten - immer wieder plötzlich und unerwartet!


Ach so, und da ich in den letzten eineinhalb Wochen im Prinzip von der Welt abgeschnitten und nicht aushäusig war, ist mir auch noch überhaupt nicht nach Weihnachten! Ich habe also eigentlich KEIN schlechtes Gewissen, hier noch ein paar "Sommerbilder" zu posten, fühle mich allerdings durchaus ein wenig unter Druck, wenn ich einen Blick auf das heutige Datum werfe - 26. November! - und auf Instagram, anderen Blogs und natürlich allüberall im Internetz plötzlich Weihnachtsdeko und Plätzchen auftauchen.

Ich vermute allerdings, dass mein versch(r)obener Eindruck doch vom Alltag in der nächsten Woche geschluckt werden wird, ich den Mann zum Aufhängen unserer zwei (!) Weihnachtsdeko-Sterne (hier sind sogar wir mal extrem minimalistisch - ich hab's halt so gar nicht mit Deko und der Mann erst recht nicht ...) nötigen und so langsam mal die Buchhandlungen dieser Welt den Weihnachtsmann in Sachen Geschenke für den Nachwuchs aufsuchen werde. Es wird also alles gut!

In diesem Sinne wünsche ich Euch nun einen schönen 1. Advent und anschließend eine feine Woche! Und falls jemand nicht wissen sollte, wohin mit all den leckeren Ergebnissen seiner vorweihnachtlichen Backlust, darf er mir auch gerne etwas davon zuschicken. ;)

Sonntag, 20. November 2016

Krankenhaus, Konserve und 'ne Kette

Heute wiederhole bzw. verstärke ich unoriginellerweise gleich nochmal meinen Exkurs in "nicht-so-meine-Farben" und setze mit exakt der gleichen Strumpfhose sogar noch einen extra Gähn-Punkt obendrauf. Sorry, Ihr Lieben, aber momentan gibt's noch nichts Neues von mir - Konservenbilder müssen reichen!

Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, ich lebe momentan in einer anderen Welt, da ich seit fast 3 Tagen mein Sofa kaum verlasse.

Am Mittwoch musste ich mich einer, wie ein Kollege so schön ausdrückte, "Frauen-Operation" unterziehen und bin dafür morgens früh ins Krankenhaus gefahren - in der Hoffnung, ein paar Stunden später wieder nach Hause zu dürfen.

Komischerweise war ich kaum aufgeregt (das war ich an den Tagen davor allerdings umso mehr!) und die OP verlief auch ziemlich easy. 

Trotzdem musste ich eine Nacht zur Beobachtung bleiben, natürlich in einem Vierbett-Zimmer. Hmpf. Aber hinsichtlich meiner Zimmergenossinnen hatte ich diesmal Glück, sie waren echt nett, unterhaltsam und relativ unkompliziert.

Cardigan: Betty Barclay
T-Shirt: Lands' End
Leder-Rock: MEXX Metropolitan
Strumpfhose: Crönert
Stiefeletten: ART

Kompliziert war nur das WLAN im Krankenhaus, dessen Zugang der Mann extra für mich kaufte und das überhaupt- und gar nicht funktionierte! Nach halbstündiger mühsam unterdrückter Flucherei konnte ich jedoch OHNE den Versuch, das WLAN zu verwenden allerdings dann ganz gut mit der Welt draußen in Kontakt treten. :-/

Nachts wurde es dann blöd. Meine Bettnachbarin meinte, ihr Ableben könnte unmittelbar bevorstehen, die herbeigeklingelten Schwestern teilten diese Meinung jedoch nicht und wenn nicht gerade diskutiert wurde, wurde in der restlichen Zeit um mich herum laut geschnarcht. Außerdem bekam ich starke Kopfschmerzen.

Morgens versuchte ich gleich als erstes, diese wegzuduschen, derweil sich in unserem Zimmer ein "wir könnten einen total ansteckenden Magen-Darm-Virus haben und müssen sofort isoliert werden"-Drama abspielte. Keiner raus, keiner rein für 24 Stunden! - WHAT?!?? Ich wollte nach Hause!! Regte mich also kurz auf und wurde glücklicherweise mit meiner auch schon fertig gepackten Tasche und einem "Sie bleiben bitte hier in der Ecke sitzen!" auf dem Flur zwischengeparkt, bis der Arzt mich einige Stunden später tatsächlich nach Hause entließ bzw. bis man auf meine Nachfrage hin den vom Arzt im Schwesternzimmer hinterlegten Brief wiederfand, ohne den mich der Arzt nämlich nicht nach Hause entlassen wollte.

Zu Hause war alles gut, am nächsten Tag war alles gut, am Freitag schon nicht mehr ganz so gut und seit Samstag pendle ich tagsüber ausschließlich zwischen Sofa und Toilette hin und her (nein, der Magen-Darm-Virus ist es nicht!) und mache mir Gedanken. Dank Freund Google und diverser Internet-Foren inzwischen zwar schon ein paar weniger (warum verschweigen einem die Ärzte in den Vorgesprächen eigentlich so häufig Dinge, die hinterher passieren können?!??), aber dennoch.

Ja, und das alles fühlt sich irgendwie ziemlich "isoliert" an und so gaaaaanz anders als das Leben "da draußen" mit Arbeit, Sport, Shopping und Co.

Ich hoffe, dass sich das ganz bald wieder ändert!!!

Verlinken möchte ich mich mit meiner hübschen Kette dieses Mal gleich 2x bei der lieben Sunny. Einmal geht's in ihr Schmuckkistl und zum Zweiten zu ihrem Link-Up "Um Kopf und Kragen".

Sonntag, 13. November 2016

Schokolade zum Anziehen

Nach meinem kleinen Ausflug in den Winter seht Ihr heute zwar ein ähnliches Outfit, aber in Form von richtigen Herbstfotos! Herbstliche Farben vor herbstlichen Blättern (oder halt vor 'nem braunen Garagentor ...) an Herbst-... - ach nee, an WINTER-Typ!

Ich "soll" ja eigentlich kein Braun anziehen, zumindest nicht obenrum, aber ab und zu will ich das trotzdem, und da ich auch am liebsten keine existierende Farbe bewusst aus meinem Kleiderschrank verbannen möchte, steht mir der Sinn alle paar Wochen oder Monate mal wieder nach ein wenig Braun.

Mein liebster Ton dabei ist eigentlich ein gaaaanz dunkles Bitterschokoladen-/Espresso-/Mokkabraun, welches es leider nur selten zu kaufen gibt, scheint mir. Der Cardigan auf diesen Fotos hat auch ein recht schönes Braun, aber in so einem richtig tiefen, dunklen Braun würde er mir halt noch besser gefallen. Dafür sitzt er allerdings super und ist auch wunderbar warm. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich ihn gekauft habe - auf jeden Fall lange vor meiner Bloggerzeit. Da hab' ich wohl versehentlich mal was richtig gemacht - das kam damals nämlich noch nicht so häufig vor. ;)


Schlauchschal/Loop: styleBREAKER
 Cardigan: olsen
Langarmshirt: s.Oliver
Rock: CLOSED
Strumpfhose: Crönert
Stiefeletten: Mjus

Der Rock ist eins meiner an einer Hand abzählbaren Second-Hand-Teile und so sieht er auch aus, finde ich. Schlitz vorne? Ist das noch aus den 1980ern oder doch schon aus den 1990ern? Hmm ... - Und die Farbe ... - nochmal hmm ... - und der Faltenwurf ... doppelhmmmm ... - ich glaube, ich muss ihn als Schrankmonster einstufen, flugs einen Link zu Ela und ihrer/unserer "Monstersammlung" hier einbauen und ihn am besten gleich zusätzlich entsorgen. Oder doch nicht?

Gehen oder bleiben - was meint Ihr?


Die Idee zu diesem Thema samt wunderschönem Blogparaden-Titel stammt übrigens von Ines. Den Link-Up zu allen anderen Teilnehmern an dieser Aktion (bestimmt hat irgendjemand auch WIRKLICH Schokolade geknipst ... - OMG, ich möchte never ever ohne Schokolade leben müssen!!!) findet Ihr also auf ihrer Seite:


Der Farbe Braun schreibt man übrigens Attribute zu wie warm, erdverbunden, freundlich und beschützend. Schön, oder?! Dennoch ist Braun gleichzeitig die Farbe, die am meisten abgelehnt wird und der auch viele negative Eigenschaften zugeschrieben werden. Die erwähnen wir hier aber mal gar nicht. So!

Abschließend habe ich noch ein paar Links zu älteren Blogbeiträgen in braunen Klamotten - viele sind es tatsächlich nicht ...



Mittwoch, 9. November 2016

Wintereinbruch Anfang November

Kaum ist der Sommer vorbei - schwupp - schon haben wir tiefsten Winter!
Gestern kam ein wenig verfrüht und recht unerwartet plötzlich besagter Winter zu uns nach Lüneburg! Den gesamten Dienstag über schneite es dermaßen heftig, dass ich mittags zum Freischaufeln des Autos fast eine Viertelstunde brauchte.

Nasser, schwerer Schnee - und davon jede Menge!


Polizei und Feuerwehr appellierten an die Leute, ihre Autos nach Möglichkeit stehen zu lassen und vor allem wurde eindringlichst davor gewarnt, Parks, Wälder und Alleen zu betreten, da unter der Schneelast Äste abzubrechen oder ganze Bäume umzustürzen drohten und dies auch an vielen Stellen taten. Sogar unser größter Friedhof wurde für 2 Tage gesperrt.

Dadurch dass viele Bäume zu dieser Zeit noch Blätter tragen, ist ja viel mehr Oberfläche vorhanden als an kahlen Ästen, und auf dieser vergrößerten Oberfläche konnte der schwere Schnee nun aufliegen. Die Äste mussten also besonders viel Gewicht aushalten und selbst die Tragfähigkeit dicker, kräftiger Äste war oft nicht ausreichend und sie brachen einfach ab. :(

Wegen umgestürzter Bäume und herumliegender Äste wurde seit gestern Nachmittag der Zugverkehr in der Region teilweise eingestellt, in der Nacht zu heute dann wegen der Glätte auch der Verkehr mit den Ersatzbussen. Einige Leute mussten in extra bereitgestellten, beheizten Zügen übernachten. Und das alles Anfang November. Krass!

Wintereinbruch in Norddeutschland - das totale Chaos


Outfit-Fotos verkneife ich mir eigentlich auch ohne Schnee momentan ganz gern. Es ist kaaaaaalt, um mich herum sind jede Menge Menschen krank, was ich für mich gern vermeiden würde, und außerdem bin ich ohnehin gerade irgendwie ein wenig Mode-müde ...

Aber extra für Euch habe ich mich heute nach dem Mittagessen doch noch todesmutig in den Garten gestellt, damit Ihr auch was von der weißen Pracht habt, die allerdings im Laufe des Tages nun doch schon wieder etwas weggetaut ist (die Lampe im Hintergrund hatte gestern noch eine dicke, fette Schneehaube auf - mein Instagram-Foto beweist das!). Und natürlich von mir. :)

Der Cardigan war immerhin schön kuschelig (30% Wollanteil) und wenn hohe Stiefel die Waden wärmen, hat das auch einen ziemlich positiven Effekt auf den allgemeinen Wärmehaushalt im Körper. Ich liebe Stiefel! :)


Schlauchschal/Loop: styleBREAKER
Cardigan: ICHI
Ringelshirt: ONLY
Rock: NEW LOOK
Strumpfhose: Tommy Hilfiger
Stiefel: Pier One 

Hatte noch jemand in diesem Herbst schon so viel Schnee wie wir, oder ist ausgerechnet das beschauliche norddeutsche Lüneburg in diesem Jahr der Vorreiter?